Stimmtraining -

für Schauspieler, Sänger und Sprecher

Inhalte:

  • individuelle Stimm- und Sprechanalyse

  • Atem-, Stimm- und Artikulationsschulung

  • Körper - Stimmtraining

  • Ausbau von Stimmklang, - volumen und - umfang

  • lebendiger Ausdruck und emotionale Transparenz der Stimme

  • Umgang mit sprecherischen Ausdrucksmitteln (Modulation, Pausen, Lautstärke, Sprechtempo etc.)

  • Gestaltung und Interpretation literarischer Texten unterschiedlicher Gattungen und Epochen

  • Verslehre

  • Chorisches Sprechen

  • produktionsbegleitendes Coaching

  • Umgang mit Lampenfieber​

Das Training kann als Gruppentraining oder Einzelcoaching gebucht werden.

 

Referenzen:

Folkwang Universität Essen

Theaterakademie Köln

Fisrt Take Schauspielakademie Köln

Niebelungenfestspiele Worms

Niebelungenhorde Worms

Comedia Theater Köln

Dramaticker

Delta Plus Festival

 

Praktikum: 

Columbia Universität

Fordham Universität,

Hunter College

Theatre in the Square

Linklatercenter in New York
bei Kristin Linklater, Andrea Haring, Corinna May, Judith Jablonka, Craig Bacon, Mary Baird


PRESSE

Einsatz "Schwarze milch" in Tirol

Liebe Doro,
ich habe mir sagen lassen, dass Dein Einsatz bei "Schwarze Milch" in Tirol brilliant war. Dafür und dass Du das überhaupt möglich gemacht hast ganz herzlichen Dank. Du bist ein Schatz!
Liebe Grüße Klaus

 

Aufführung von:
Märchenmorde, Biolaichen oder ein Traum in Pink

an dem Comedia Theater Köln am 17.12.2012

"Dies noch als Rückmeldung zu dem Abend am Montag - Ich fand es wirklich wunderbar was Dorothee und die Gruppe an dem Abend gezeigt haben, und Lili war auch sehr glücklich. Viel angenehmer auch als was ich bisher am AMG gesehen hatte - freier, ungezwungener und mit etwas unbemüht renitentem Spirit."

"Heute wurde aber auf der Theater Team Sitzung sehr begeistert berichtet und ich freue mich sehr, dass Du auch weiter dabei bist! Alles Liebe! JMS"

 

STIMMTRAINING MIT DER NIBELUNGENHORDE WORMS (PDF)

 

 

 

Dorothee Föllmer | info@coach-foellmer.de